29.-31.10.2021

Aufgrund der Herbstferien waren alle Nachwuchsmannschaften spielfrei und nur “die Großen” durften ran. Wobei das Spiel unserer Zweiten vom Gegner FSV Hirschberg II aus personellen Gründen verschoben wurde.

Herren Kreisliga | LSV 49 Oettersdorf  – SG Tanna/Unterkoskau I   1:1

Unsere Erste fuhr mit dem Ziel, im Rennen um die Podestplätze einen weiteren Dreier einzufahren, zum sonntäglichen Derby nach Oettersdorf. Am Ende waren wir froh, wenigstens mit dem Schlusspfiff noch den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich zum 1:1 markiert zu haben. Waren wir doch die im Spielverlauf klar bessere Mannschaft, aber das nützt halt nicht viel, wenn es an den eigenen Toren hapert. Mit dem Auswärtspunkt verbleiben wir auf Tabellenplatz 2. Und hier geht es auch schon zum Spielbericht.

Frauen Vogtlandklasse | SG Mühltroff/Tanna – SV Planitz  3:2

Aufgrund einer fantastischen kämpferischen Leistung erzielten unsere Damen den Sieg gegen den Sportverein aus Planitz. Jule Wyrobczik nutzt dabei gleich in Minute drei einen zu kurzen Abschlag der gegnerischen Torhütern, fängt diesen ab und erzielt durch Schuss ins Eck die frühe Führung. Doch der SV schlägt mit Doppelschlag zurück (35., 36. ET) und dreht zur Halbzeit die Kräfteverhältnisse auf der Anzeigetafel um. In der zweiten Halbzeit antworten unsere Mädels darauf mit viel Einsatz und Siegeswillen. Franziska Hoffmann legt einen herrlichen Alleingang aus der eigenen Hälfte hin und schließt mit dem 2:2 ab (73.). Und kurz vor Schluss erzwingt Isabelle Aust mit ihrem Treffer des Willens den aufgrund der kämpferischen Leistung verdienten Siegtreffer (77.). Zurück bleiben nicht nur 3 Punkte und Tabellenplatz 3, sondern auch ein glücklicher, stolzer Trainer Johannes Goj.