SG Tanna/Unterkoskau II – SV Blau-Weiß Auma II 12:0 (6:0), Zuschauer : 45

SG Tanna/Unterkoskau II - SV Blau-Weiß Auma II  12:0 (6:0), Zuschauer : 45

Vor dem Kirmesspiel am Samstagnachmittag in Unterkoskau wurden die Kicker der SG neu eingekleidet und bedanken sich hiermit ganz herzlich bei den beiden Sponsoren ATT Achims Tank Transporte und RoWo Gerüstbau GmbH. Die Geschäftsführer Udo Tappert (ATT) und Ronny Wolf (RoWo) der beiden Firmen ließen es sich nicht nehmen, die Sachen persönlich zu übergeben und standen auch noch für ein Erinnerungsfoto bereit.
Bei Sonnenschein und kühler Witterung startete das Spiel. Die Hausherren drückten gleich mächtig aufs Pedal. Die erste Chance hatte Heinrich Staudt. Doch Torwart und Abwehr der Blau-Weißen aus Auma konnten mit vereinten Kräften zur Ecke klären. Diese zirkelte Daniel Hopf genau auf den Kopf von Tino Kaiser und schon stand es 1:0 (5.). Anfänglich versuchten die Gäste das Spiel offen zu halten, doch in der 10 Minute schlug ein Hammer aus 16 Metern von Robert Schmalfuß im Aumaer Kasten ein. Die Gäste hielten weiter gut dagegen und doch ab der 23. Minute brach es förmlich über sie herein. Daniel Hopf mit Doppelpack (23., 26.) jeweils nach starker Vorarbeit von Tino Kaiser. Danach konnte sich Verteidiger Phil Zeuner mit einem schönen Solo ebenfalls in die Torschützenliste eintragen (28.). Den Schlusspunkt unter Halbzeit eins setzte erneut Tino Kaiser mit einem direkt verwandelten Freistoß (30.). Wer dachte, die SG lässt nach, hatte sich arg getäuscht. Ein unglücklich abgefälschter Schuss von Pascal Lang entwickelte sich zu einer Bogenlampe und es stand 7:0 (31.). Ein weiter Abschlag von Keeper Yves Fiebig landete auf dem Kopf von Tino Kaiser – 8:0 (32.). Erneut Pascal Lang traf zum 9:0 nach feiner Vorarbeit von Tino Kaiser. Wenig später schob der eben eingewechselte Yannik Kessler der Ball knapp am Tor vorbei. Kurz darauf machte er es besser und lies es zum 10. Mal im Kasten der Blau-Weißen klingeln. Doch die Hausherren hatten noch immer nicht genug. Daniel Hopf erhöhte mit seinem dritten Treffer in der 39. Minute auf 11:0. Den Schlußpunkt unter eine sehr faire Partie setzte Vierfachtorschütze Tino Kaiser, indem er nach einer Ecke das Dutzend voll machte.

Tore: 1:0 Tino Kaiser (5.), 2:0 Robert Schmalfuß (10.), 3:0, 4:0 Daniel Hopf (23., 26.), 5:0 Phil Zeuner (28.), 6:0 Tino Kaiser (30.), 7:0 Pascal Lang (31.), 8:0 Tino Kaiser (32.), 9:0 Pascal Lang (35.), 10:0 Yannik Keßler (38.), 11:0 Daniel Hopf (40.), 12:0 Tino Kaiser (50.)