Danke, Maic!

Ziemlich genau 10 Jahre lang hat Maic Haußner den Tannaer Nachwuchsfußball als Trainer unterstützt – von 2010 bis 2020 stand er bis zu dreimal pro Woche zu den Trainings und Spielen auf und neben dem Fußballplatz. Wenn das keine Leistung ist! Maic, vielen lieben Dank dafür 🙂

Damit hat der einst selbst von der Jugend bis in den Männerbereich Fußball spielende Grün-Weiße einen wesentlichen, eigenen Beitrag dazu beigetragen, dass wir für die Kinder und Jugendlichen in unseren Orten ein zuverlässiges, gesundes Freizeitangebot immer wieder anbieten können. Denn das gibt es nicht „von allein“, sondern nur und ausschließlich durch ehrenamtliches Engagement. Stellvertretend übergaben Anton Hüttner und Lenny Hopf, die beide ebenso 2010 mit Maic gestartet und bis heute dabeigeblieben sind, ein Geschenk zum Andenken an diese schönen Jahre. Denn es ist schon etwas Besonderes, wenn man Kinder über so lange Zeit bis hin zum Erwachsenenalter begleiten und ihre Entwicklung beobachten und „auf einer guten Bahn“ unterstützen kann. Und so bleiben aus diesen 10 Jahren schöne und auch emotionale Erinnerungen, die Maic noch einmal Revue passieren lässt. So gab es beim ein oder anderen Spieler in den jüngsten Jahren (F-Junioren, 7-8 Jahre) schon mal Probleme mit der Konzentration auf das Spielgeschehen auf dem Platz. Wenn in Langenorla direkt neben dem Platz der Zug vorbeifährt oder in Remptendorf das benachbarte Feld vom Traktor bearbeitet wird, ist das halt wahnsinnig interessant für die Kids. Besonders erfolgreiche Saisons waren die E-Junioren-Spielzeit 2013/14 mit einem zweiten Platz in der Kreisliga und die C-Junioren-Spielzeit 2018/19 mit einem dritten Platz in der Kreisliga, als die Mannschaft eine fulminante Rückrunde mit nur einer Niederlage spielte. Fußball-typisch emotional und damit besonders in Erinnerung bleibend ist die E-Junioren-Partie zuhause gegen Täler Ottendorf, als man schon 0:3 zurücklag und das Spiel noch zum 4:3-Heimsieg drehte.

Maic, wir wünschen dir weiter alles Gute und freuen uns, dich auch weiterhin immer mal im Wettera-Stadion begrüßen zu dürfen 🙂

P.S.: Falls jemandem der „Rechtschreibfehler“ im Namen aufgefallen sein sollte – es ist keiner. Unser Maic ist der mit dem „c“.