SG SV Grün-Weiß Tanna – BSC Tauperlitz 2:0 (1:0)

Im ersten Testspiel behielten die Grün-Weißen gegen den in der Bayern Kreisliga Nord spielenden BSC Tauperlitz mit 2:0 die Oberhand. Vom Anstoß weg hatte aber die junge Kohl-Elf Mühe die Reihen zu ordnen und agierte sehr nervös. Doch die gefälligeren Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen. Als sich die Platzherren besser auf den Gegner einstellten, erzielte Fiebig mit dem ersten Torschuss das 1:0 (17.) und traf kurze Zeit später nach einer verunglückten Abwehraktion per Kopf das Lattenkreuz. Danach besaß Tauperlitz mehr Ballbesitz und hatte die große Ausgleichschance. Doch Micklisch setzte einen Foulstrafstoß neben das Tor. Im Gegenzug fast das 2:0 durch Fiebig, doch kurz vor der Torlinie konnten die Gäste retten, wie auf der anderen Seite die SG bei einem Tröger-Schuss. Kurz vor der Pause lag noch einmal der Ausgleich in der Luft, aber Torwart Degenkolb ließ sich gegen Pößnecker nicht überraschen. Stattdessen war die SG effektiver und erhöhte kurz nach Wiederanpfiff durch einen Handstrafstoß von Dietrich auf 2:0. Im weiteren Verlauf versuchten die Gäste alles, um die drohende Niederlage noch abzuwenden. Sie hatten auch mehr vom Spiel und konnten sich Vorteile erarbeiten. Aber am Strafraum waren sie meist gegen eine kompakte und kampfstarke Tannaer Elf mit ihrem Latein am Ende und konnten sich nicht mehr zwingend in Szene setzen. Und was aufs Tor kam, war eine sichere Beute von Keeper Degenkolb.