Auswärtssieg in Pößneck! Männer holen 3 Punkte. (1:4)

Auswärtssieg in Pößneck! Männer holen 3 Punkte. (1:4)

VfB 09 Pößneck II – SG SV Grün-Weiß Tanna 1:4 (0:3)
Die Grün-Weißen verteidigten mit einer starken Mannschaftsleistung die Tabellenspitze. Mann des Tages bei
den Gästen war Fiebig, dem vor der Pause ein Hattrick gelang. Die Kohl-Elf begann druckvoll und lag
bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Zunächst traf Fiebig aus dem Gewühl heraus, bevor er
zwei Minuten später von dem sich auf der linken Seite durchsetzenden Golditz bedient wurde und per Kopf
traf, ehe er nach Vorlage von Rödel zum dritten Mal ( 24.) zuschlug. Davor und danach hatte aber auch der
VfB seine ersten Chancen durch Schmidt, der aber nach einem Solo gegen fünf Tannaer knapp verfehlte
(23.) und an Keeper Degenkolb scheiterte. Zeilstrebiger und gefährlicher aber die Gäste, die an Keeper
Grunzke scheiterten und durch Fiebig per Kopf knapp verfehlten. Kurz zuvor verhinderte Tannas Torwart
Degenkolb mit einer starken Parade den ersten VfB-Treffer gegen Bechstein. Stattdessen setzte die SG in der
63. Minute noch einmal eine Duftmarke. Schmidt traf nach einer Ecke aus dem Rückraum ins lange Eck, sah
aber danach auch die Ampelkarte. Dies wurde sofort bestraft. Pößnecks Schmidt setzte sich auf der rechten
Seite durch und seine Hereingabe verwandelte Leeg zum Ehrentreffer, der aber am völlig verdienten Tannaer
Sieg nichts änderte.
Uwe Friedel