VfR Bad Lobenstein – SG Schleiz/Zeulenroda 0:1

VfR Bad Lobenstein - SG Schleiz/Zeulenroda 0:1

Nach langer Durststrecke konnten unsere A-Junioren der SG Schleiz/Zeulenroda/Tanna/Oettersdorf endlich wieder einmal jubeln. Gegen den favorisierten VfR aus Lobenstein gelang in der Ausschreidungsrunde des Landespokals ein 1:0-Auswärtssieg. Das Tor des Tages erzielte Jonas Schmitz in der 63. Spielminute, der sich damit zum aktuellen Geburtstag selbst beschenkte. Vorausgegangen war eine entschlossene Vorarbeit von Lukas Beyer, der das Leder auf halblinks nach vorne trieb, um es dann im Strafraum quer zu Jonas abzulegen, der den Ball zum viel umjubelten Treffer einschob. Bis dahin sahen die Zuschauer ein spannendes, intensives Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften, das durch die lang stehende Null auf beiden Seiten vermutlich der erste Treffer auch entscheiden würde. Doch nach dem Führungstreffer gelang es dem VfR, noch einmal eine Schippe drauf zu legen und besonders in den Schlussminuten mit 6 Minuten Nachspielzeit lag der Ausgleich mehrmals in der Luft. Doch das Glück des Tüchtigen, insbesondere auch durch einige Glanzparaden unseres Keepers Dustin Funk in Bestform, blieb an diesem Tag auf Schleizer Seite. Das Achtelfinale bestreitet unser Team dann am 10.04. bei der SG FC 02 Barchfeld im Westen Thüringens.