Starke Mannschaftsleistung fordert Tabellenführer mehr als gedacht!

Durch eine starke Mannschaftsleistung forderten unsere Jungs der Spielgemeinschaft Schleiz/Zeulenroda/Tanna/Oettersdorf den souveränen, verlustpunktfreien Spitzenreiter der Verbandsliga mehr, als das die meisten im Vorfeld erwartet hatten. Waren die Rollen im Spiel Erster gegen Letzter doch klar verteilt, so war auch der Auftrag an unser Team klar: dem JFC keine Räume anzubieten für das passsichere Kombinationsspiel, eng am Mann und möglichst beim ersten Kontakt verteidigen und dazu mit handverlesenen eigenen Offensivaktionen dem zu befürchtenden Dauerdruck zu entfliehen und für Entlastung sorgen. Und diesen Auftrag haben wir mit Bravour gelöst. Durch ein diszipliniertes Stellungsspiel und über eine gute Zweikampfbilanz gelang es uns während des ganzen Spiels, dem JFC nicht die gewohnte Sicherheit im eigenen Spiel zuzugestehen. Natürlich erarbeiteten sich die Geraer ein klares Chancenplus, doch immerhin drei Hochkaräter sprangen auch für uns heraus. Pascal Neumann hat in der ersten Halbzeit die 1:0-Führung auf dem Kopf. Doch es ist der Gast, der mit einer 1:0-Führung nach Treffer in der 25. Spielminute in die Kabine geht. In Halbzeit zwei bringen erst Tim Zscherpel und danach Lenny Hopf das Gästetor dem Ausgleich gefährlich nahe. Das der JFC bis zu 81. hochkonzentriert zu Werke gehen muss, liegt auch an unserem Keeper Dustin Funk. Er schließt an die tolle Leistung aus der Vorwoche an und entschärft für uns im Spielverlauf einige Riesen des JFC.

Mit den letzten beiden Spielen hat unsere Mannschaft gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, die rote Laterne in der Verbandsliga-Tabelle wieder abzugeben. Eine große Chance dazu bietet sich im kommenden Spiel gegen den anderen JFC aus dem Saale-Orla-Tal als direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel. Auf geht’s, Jungs!