Tanna II vs. Auma II – 10:3

Tanna II vs. Auma II - 10:3

In einer anfangs ausgeglichenen Partie können sich die Hausherren dann doch relativ dominant durchsetzen.

Man merkte der Kaiserelf die lange Spielpause an. Zu Beginn wurden einige Hochkaräter liegen gelassen und die Devensive vernachlässigt. Nach 9 Minuten führten die Gäste 1:0 durch Schlegel.
In der Folge spielten die Kosker zwar weiter offensiv nach vorn, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Einwurf, bei dem die Heimelf schlecht verteidigte, kamen die Sportfreunde aus Auma zum 2:0. Ein wirklich sehenswerter Volleyfernschuss aus halbrechter Position wurde noch leicht abgefälscht und ließ Spielertrainer M. Kaiser im Tor schlecht aussehen.
Das 2:0 und der Wendepunkt der Partie.
Fortan stande die Defensive kompakter, ließ kaum noch Chancen zu. Durch einen Doppelpack von Steudel innerhalb von 2 Minuten, konnte noch vor der Halbzeit der Ausgleich erzielt werden.

Auf einem tiefgefroren und glattem Untergrund, gab es nach der Pause nur noch eine Richtung.
In der 34. Minute konnte sich Blobelt nach einem Konter die Ecke aussuchen und netzte freistehend zum 3:2 ein.
In der 36. und 38. Min. waren es wiederum Steudel und danach T. Kaiser die den Spielstand auf 5:2 schraubten.
Nun begann die Zeit des Wechselns, was unseren Gästen leider nicht gegönnt war. Sie reisten nur mit 7 Mann an und konnten keine frischen Kräfte aufs Feld bringen.
Brendel kam für Blobelt und Lang für den sich aufgearbeiteten Staudt. Wiederum ein paar Minuten später wurde Keßler für den dreifach Torschützen Steudel eingewechselt.

Als sich die neuen Kräfte noch auf dem Platz zurecht fanden, war es ein langer Einwurf den Lang unterschätzte, unter dem Ball durchsegelte und den freistehenden Böttcher hinter sich einnetzen ließ. 5:3 – 40.min
Wer jetzt denkt, dass die Gäste noch einmal Rückenwind bekämen, der irrt.
Völlig platt vom aufreibenden Spiel konnten sie nichts mehr zusetzen.
In der 50. Minute ist es Zeuner der mit einem Alleingang durch Reihen der Aumaer das 6:3 schießt.
Fünf Minuten später der gut freigespielte Brendel, der mit einem Kullerball ins kurze Eck trifft.
Eine Minute danach, kann sich T. Kaiser zum zweiten Mal belohnen. Nach Doppelpass mit Keßler, dann Lang, der erst Torwart und Pfosten anschießt bevor er den Ball im Tor unterbringt.(57.Min) Und Last but not Least, Yannik Keßler in der 58. Min. nach einem schönen Steckpass von Kaiser das Endergebnis besiegelt.

Alles in Allem ein gutes Spiel unserer Kleinfeldfreunde. Nach verschlafenem Start, haben wir und aufgerappelt und ziehen zurecht ins Halbfinale ein.