Spitzenreiter, Spitzenreiter HEY HEY!!! 0:4 Sieg in Lobenstein.

Spitzenreiter, Spitzenreiter HEY HEY!!! 0:4 Sieg in Lobenstein.

SG VfR Bad Lobenstein III – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:4 (0:3)
Die Grün-Weißen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten einen verdienten Sieg einfahren. Den
besseren Start hatten aber die Platzherren, die in den ersten zehn Minuten stärker waren und die Führung
verpassten, als ein Schuss knapp das Dreiangel verfehlte. Doch danach hat sich die Kohl-Elf ins Spiel hinein
gearbeitet, brauchte aber bei der Führung die Schützenhilfe der Heimelf. Eine Ecke verlängerte J. Thrum und
beim Abwehrversuch unterlief Hofmann ein Eigentor (10.). Dennoch gab dieser Treffer den Gästen Auftrieb,
die sich fortan immer mehr Spielanteile erarbeiteten und druckvoller agierten. Folgerichtig konnten die
Grün-Weißen durch einen Doppelpack von J. Thrum (18., 30.) nachlegen, der nach einem
Grundliniendurchbruch von Woydt und nach einem inkonsequenten Abwehrversuch erfolgreich war. Im
zweiten Abschnitt kontrollierten die Gäste weiterhin das Spiel, waren aber nicht mehr so druckvoll. Dennoch
konnten die Grün-Weißen noch einen Treffer bejubeln, den aber wieder die Heimelf durch ein Eigentor von
Goll nach einer Ecke erzielte. Die Platzherren steckten zwar zu keiner Zeit auf, konnten aber den
Defensivverbund des Spitzenreiters nach dem guten Beginn nicht mehr zwingend in Gefahr bringen.
Uwe Friedel