Der Wurm steckt drin. Frauen erneut geschlagen in Erlbach!

Der Wurm steckt drin. Frauen erneut geschlagen in Erlbach!

BC Erlbach – SG Mühltroff/Tanna 2:1 (1:0)
Im letzten Spiel der Hinrunde in der Vogtlandklasse kassierte die Spielgemeinschaft beim neuen
Tabellenführer eine knappe Niederlage. Die war aber unnötig, doch die Grün-Weißen belohnten sich im
bisher besten Saisonspiel für eine starke spielerische Leistung nicht, wie Trainer Johannes Goj bilanzierte. In
einer vor der Pause ausgeglichenen Partie war die Erlbacher Führung durch Wiebke Geipel verdient. Doch
schon in dieser Phase setzten die Gäste immer wieder gefährliche Konter, doch es fehlte meist der genaue
Finalpass oder das Ziel wurde knapp verfehlt. Nach der Pause wurden die Gäste immer stärker, hatten klare
spielerische Vorteile und besaßen Chancen über Chancen, aber diese wurden selbst aus besten Positionen
fahrlässig vergeben oder sie schossen die Torfrau berühmt. Stattdessen erhöhte die Heimelf, die noch
zweimal die Latte traf, nach einem Konter durch Alina Schlosser auf 2:0. Dennoch steckten die Grün-
Weißen nicht auf, aber mehr als der Anschluss durch Nele Wolfram gelang nicht.
Uwe Friedel