Harte Niederlage. Herren müssen sich gegen Oppurg geschlagen geben!

Harte Niederlage. Herren müssen sich gegen Oppurg geschlagen geben!

TSV 1860 Oppurg – SG SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (0:1)
Nach neun ungeschlagenen Spielen mussten die Grün-Weißen wieder eine Niederlage hinnehmen und die
war verdient. „Bei uns haben ein paar Prozente gefehlt, so geht der Oppurger Sieg in Ordnung“, so Tannas
Trainer Michael Kohl. Auch sein Gegenüber Nico Rudat sprach von einem „verdienten Sieg nach einer
starken Leistung“. Oppurg begann druckvoll und hatte durch Bockners Kopfball den ersten guten Ansatz.
Die SG kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und ging durch einen von Dietrich verwandelten
Handstrafstoß in Führung (32.). Diese hätte der allein aufs Tor laufende Golditz ausbauen können, doch er
vergab. Nach dem Wechsel erhöhte die Rudat-Elf noch einmal die Schlagzahl, drängte auf den schnellen
Ausgleich, den Pernt (52.) aus dem Gewühl heraus erzielte. Und zwei Minuten später drückte
Baderschneider eine Kopfballverlängerung über die Linie zur Führung. Bei beiden Toren sah Tannas
Abwehrverbund nicht gut aus. Doch die Kohl-Elf gab nicht auf, hatte bei einem Freistoß an die Latte von
Schmidt Pech. Stattdessen machte Bockner in der 65. Minute alles klar. Dabei war die SG-Defensive erneut
nicht im Bilde. Golditz hätte die Partie noch einmal spannend machen können, doch er scheiterte an Torwart
Scholz und wurde beim Nachsetzen gefoult. „Hier hätte es Strafstoß geben müssen.“, so Trainer Kohl. Auf
der anderen Seite traf Plass noch den Pfosten.
Uwe Friedel