Erneuter Sieg der Zweiten! Es folgt das Spitzenspiel.

SG Tanna/Unterkoskau II – SG Kirschkau

Auf einem tiefen Geläuf bestritten die Gäste aus Kirschkau ihr erstes Spiel des Jahres.
Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Nach einer Ecke von Keßler war es Kaiser der am langen Pfosten bereits nach 5 Minuten einköpfen konnte. Wiederum 5 Minuten später lief Steudel nach einem langen Einwurf allein auf den Keeper zu. Der starke Dassler konnte den ersten Schuss noch parieren, war aber beim Nachschuss machtlos. In der Folge kombinierten die Gastgeber gut, ließen Ball und Gegner laufen. Das 3:0 war die logische Konsequenz. Kaiser steckte den Ball zu Keßler durch, der von der rechten Strafraumkante unhaltbar ins lange Eck einschob.
Im direkten Gegenzug kamen die Gäste zum Anschlusstreffer durch Jäger. Jetzt entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie mit Vorteilen für Kirschkau. Vor allem der ballsichere und dribbelstarke Dura stellte die Kaiser”elf” immer wieder vor Probleme und konnte des Öffteren nur durch Foul gestoppt werden. Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Kirschkau drückte, Koskau verteidigte. Man merkte den Gästen die lange Winterpause an. Mit ein wenig mehr Spielpraxis hätten sie sicherlich zum Torerfolg kommen können. Mal war es der ungenaue Schuss und mal der besser postierte Nebenmann der nicht gesehen wurde.
Also kam es wie es kommen musste. Durch einem schnell ausgeführten Einwurf, hatte Hopf Zeit sich den Ball zurecht zu legen um dann maßgenau auf Kaisers Kopf zu flanken, der zum 4:1 einnickte. Nach und nach fiel das Spiel wieder in die Hände der Gastgeber. Kirschkau wurde müde und Tanna wieder ballsicherer. In der 52.Minute passte Lang den Ball von der Grundlinie zurück auf Steudel. Der zog vom Strafraumrand einfach mal ab. Der Ball wurde durch einen Kirschkauer Fuß unglücklich abgefälscht und schlug im Tor ein. Den Schlusspunkt erzielte wiederum Steudel mit dem schönsten Tor des Tages. Nach einer Brendel Flanke setzte er aus 13 Metern zu einem sehenswerten Seitfallzieher an, traf den Ball perfekt und ließ dem Torwart keine Chance.
Alles in allem sahen die 30 Zuschauer eine sehr gute und unterhaltsame Freizeitligapartie.

Am Gründonnerstag kommt es nun zum großen Showdown. Die einzigen ungeschlagenen Mannschaften der Liga treffen aufeinander.
Anstoß zwischen Görkwitz und Tanna II ist um 18:30 Uhr in Görkwitz.

Torfolge:
1:0 T. Kaiser (5.min)