Zu Ostern mit drei Punkten beglückt! Herren gewinnen gegen Gräfenwarth.

Zu Ostern mit drei Punkten beglückt! Herren gewinnen gegen Gräfenwarth.

SG SV Grün-Weiß Tanna – SG SV Gräfenwarth 2:1 (1:1)
Durch einen Treffer von Golditz kurz vor Schluss konnten die Grün-Weißen gegen eine aufopferungsvoll
kämpfende Gräfenwarther Mannschaft noch einen glücklichen Dreier einfahren. Wenn man die Spielanteile
betrachtet, geht der Sieg in Ordnung. Ansonsten war im Tannaer Spiel viel Leerlauf. Es fehlte der Kohl-Elf
an konstruktiven Aktionen, da das Aufbauspiel mit vielen Fehlern und Ungenauigkeiten behaftet war. Dabei
begannen die Platzherren vielversprechend, drängten auf eine schnelle Führung, die Steinig mit einer
Doppelchance auf dem Fuß hatte. Doch nach dieser guten Anfangsphase wurde das Tannaer Spiel immer
fehlerhafter. Die Gäste wurden mutiger, hielten dagegen, das Spiel offen, ohne aber gefährlich zu werden.
Die Partie plätscherte dahin, als Fiebig sich auf der rechten Seite einmal durchsetzen konnte und seine
Hereingabe Golditz zur Führung verwertete (25.). Danach sorgte die Heimelf nur nach zwei Ecken für
Gefahr, doch Rödels Schuss aus dem Rückraum wurde geblockt und Dietrichs Kopfball verfehlte knapp das
Ziel. Stattdessen waren die Grün-Weißen in der Rückwärtsbewegung gegen Mihoc unsortiert, der mit einer
starken Vorarbeit Schöppel in Szene setzte und dieser mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck kurz vor
der Pause den Ausgleich erzielte. Mit der Einwechslung von Gebhardt zur zweiten Halbzeit wurden die
Angriffsaktionen etwas lebhafter, doch er scheiterte mit zwei Einzelaktionen an Gäste-Libero Knoch und aus
der Distanz am Pfosten. Der mit dem Abschluss zu zögerliche Golditz und der über den Ball tretende
freistehende Steinig hatten weitere gute Gelegenheiten. Insgesamt war die Torgefahr auf Seiten der sich bis
zum Schluss mühenden aber über weite Strecken viel zu umständlich agierenden Tannaer zu gering. So hatte
die kompakt und kampfstarke Wehrhahn-Elf den Punkt schon vor Augen, als Golditz nach einer Hereingabe
von Dietrich noch der Siegtreffer gelang.
Uwe Friedel