19. Spieltag der Freizeitliga

SV Niederböhmersdorf vs SG Tanna/Unterkoskau 0:1

Spielbericht der Gastgeber:

Am 19. Spieltag, bei besten Bedingungen hatte der Tabellenvierte aus Niederböhmersdorf die Spielgemeinschaft aus Tanna/Unterkoskau zu Besuch.

Von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten der Gäste, diese immer wieder gefährlich vors Tor kamen, allerdings keine “100 prozentigen” Chancen hatten. Niederböhmersdorf immer wieder mit gefährlichen Nadelstichen in die Spitze, diese jedoch ohne Erfolg.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertete Kessler mit sehenswertem Abschluss eine schöne Kombination der SGU.

Nach der Pause flachte das Spiel ab, die Sonne drückte und immer wieder lange Spielunterbrechungen durch teilweise unschöne Verletzungen.

Die Gastgeber kurz vor Ende noch einmal mit der Großchance aus 5 Metern durch Zink doch noch einen Punkt mitzunehmen – scheiterte jedoch an der gut positionieren Abwehr.

Der knappe Sieg geht auf Grund der minimal besseren Spielanteile in Ordnung.

Wir wünschen den verletzten Spielern der SGU gute Genesung und gratulieren fair zum Sieg.