Zu wenig für den Sieg!

Zu wenig für den Sieg!

FC Chemie Triptis – SG SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (3:0)
Verdienter Sieg der Triptiser, die nach einer halben Stunde bereits mit 3:0 in Führung lagen und zu diesem
Zeitpunkt schon für eine Vorentscheidung sorgten. Wenn man bedenkt, dass Reupsch (22.), Linke (32.) und
Sattler (69.) noch dreimal Alu trafen und Reupsch (54.) und Schulz (84.) weitere Großchancen besaßen, hätte
der Sieg der Chemiker auch noch deutlicher ausfallen können. Tanna begann zwar offensiv, doch durch einen
Doppelschlag von Jäger und Linke gerieten die Grün-Weißen auf die Verliererstraße und kassierten in der 26.
Minute durch Jäger nach einem schnell ausgeführten Freistoß den dritten Gegentreffer. Die Kohl-Elf zwar
mit einigen Spielanteilen, aber am Strafraum war sie mit dem Latein zu Ende, kam über Ansätze nicht
hinaus, war zu ungefährlich. Und die wenigen Abschlüsse von Rödel (37.) und Gebhardt (58., 64.) waren zu
harmlos. Dennoch gaben sich die Gäste nicht auf und kamen durch Steinig per Abpraller noch zum
Ehrentreffer.
Uwe Friedel