Der Tabellenführer konnte wieder nicht geschlagen werden!

Der Tabellenführer konnte wieder nicht geschlagen werden!

Frauen
SG Mühltroff/Tanna – BC Erlbach 1:1 (1:1)
Vor dem Spiel wäre die SG sicherlich mit einem Remis gegen den Tabellenführer der Vogtlandklasse
zufrieden gewesen, doch nach dem Abpfiff überwog doch etwas die Enttäuschung. Denn nach einem
spielstarken Auftritt konnte sich die Goj-Elf nicht mit einem Dreier belohnen, der verdient gewesen wäre.
Die spielerischen Vorteile und ein deutliches Chancenplus lag auf Seiten der Grün-Weißen, die aber im
gesamten Spielverlauf an der BC-Torfrau Tina Riedel verzweifelten, die mit tollen Paraden einen Sieg der
Spielgemeinschaft verhinderte. Mühltroff/Tanna hatte einen Start nach Maß. Nach einem langen Abschlag
von Yvonne Buse erzielte Michelle Buse die frühe Führung. In der Folge hätte die Goj-Elf diesen Vorsprung
ausbauen können, doch die Gäste-Torhüterin hielt ihre Farben im Spiel. Stattdessen der Ausgleich durch
einen abgefälschten Freistoß von Alina Schlosser. Auch danach legten die Grün-Weißen immer wieder den
Vorwärtsgang ein, zeigten gute Kombinationen, erspielten sich bis zum Schluss erstklassige Möglichkeiten,
doch die BC-Torfrau vereitelte diese im großen Stil.
Uwe Friedel