Fußball in Koske – Showdown der Kleinfeldliga!

Fußball in Koske - Showdown der Kleinfeldliga!

Am Pfingstmontag ist es soweit.
Nach einer langen, kräftezehrenden und hart umkämpften Saison, kommt es nun auf ein Spiel an. Unsere Zweite hat Görkwitz zu Gast. Eigentlich sollte das Spiel schon am 1.Spieltag der Hinrunde gespielt werden, wurde damals aber verschoben. Das bringt uns nun in den Genuss des finalen Schlagabtauschs der Tabellennachbarn.

Görkwitz verlor diese Saison erst 1 Spiel. Zweimal gab es ein Unentschieden und 17 mal ging die Gallasch”elf” als Sieger vom Platz. Das beschert ihnen 53 Punkte. Am letzten Sonntag hatten die Freibeuter den SV Weira zu Gast und entschieden die Partie 7:0 für sich.

Unsere Statistik liest sich ähnlich gut. In 20 Spielen verloren wir nur 1 mal und das deutlich in Görkwitz. Durch einen flasch eingesetzten Spieler wurden uns, berechtigter Weise, aber auch die Punkte gegen Oschitz aberkannt. Das bedeutet 54 Punkte und damit einen mehr als die Freibeuter. Wir konnten am vergangen Sonntag die 100 Tore Marke knacken. In Auma gewannen wir mit 8:2.

Die Generalproben beider Mannschaften gelangen also. Nun könnte es spannender nicht sein. Im Ligafinale treffen Erster auf Zweiter. Gelingt uns ein Sieg, sind wir Meister. Anderen Falls, geht’s nächste Woche im Fernduell um die “Schale” und wir sind auf Schützenhilfe der SG Knau/Plothen angewiesen. Bei Gleichstand hätten wir es in der eigenen Hand.
Dementsprechend gibt es wie immer nur ein Ziel. Die 3 Punkte bleiben in Koske und die Hinspielklatsche wird wieder ausgebügelt.

Wir hoffen auf zahlreiche Gäste auch wenn unsere Erste zeitgleich in Ranis spielt. Kommt vorbei, seid unser zwölfter Mann und helft uns die Meisterschaft zu gewinnen.

Anstoß ist Pfingstmontag um 15:00 Uhr.

Bis dahin – Sport frei!