Freizeitligameister SGU!

Am Pfingstmontag trafen sich bei bestem Fusballwetter der Tabellenerste und Zweite um die Meisterschaft auszukämpfen.

In den ersten Minuten merkte man den beiden Teams die Anspannung an. Keiner wollte einen Fehler begehen und es wurde zu meist der sichere Ball “hinten rum” gespielt.
In der 10. Minute tankte sich H. Staudt auf der rechten Seite durch und legte auf Zapf zurück. Dieser konnte im 16er Gewühl auf Kaiser Flanken der zum 1:0 einschob.
In Folge hatten wir das Spielgeschehen gut unter Kontrolle. Konnten kombinieren, spielten weiterhin die sicheren Bälle ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten.
Gästetrainer F. Gallasch konnte zu diesem Zeitpunkt nicht zufrieden sein und brachte deshalb nach 19 Minuten Eichelkraut für Steinhäuser.
Durch den Wechsel kam zwar mehr Bewegung ins Spiel allerdings nicht wirklich mehr Gefahr. Dies sollte sich in Halbzeit 2 ändern.

Nach dem Pausentee kamen die Freibeuter mit Wut im Bauch aus der Kabine. Sie pressten früh und kamen zu Halbchancen. Allerdings nicht zum Torerfolg.
Kam es also wie es kommen musste. Nach einem langen Einwurf von Müller auf Höhe des 16ers konnte den Kopfball von T. Kaiser keiner verteidigen. 2:0 nach ca. 35 Minuten.
Die Gäste versuchten nun vermehrt mit langen Bällen zu agieren, ohne jedoch gefährlich werden zu können. Denn auch in der letzten Reihe haben wir ein Kopfball- und Zweikampfugeheuer. An R. Müller führte an diesem Tag kein Weg vorbei. Görkwitz biss sich an unserer kompletten Devensivarbeit die Zähne aus. Nach einem gewonnen Zweikampf von gerade genanntem, hatte Müller ein paar Meter Platz vor sich legte sich den Ball bis zur Mittellinie vor und flankte perfekt auf Kaisers Kopf, der wiederrum zum 3:0 einnickte.
Alle dachten nun es sei der Genickbruch für die 63er. Das war es keines Falls. Denn quasi im Gegenzug, wurde der Ball im Strafraum der Kosker geklärt, allerdings stand Eichelkraut an der Strafraumkante bereit, nahm den Ball an und schoss ihn unhaltbar ins lange Eck. Das 3:1 in der 47. Minute. Nun war Görkwitz wieder am Drücker. Wir agierten nur noch mit langen Bällen und weiten Einwürfen. Man merkte uns die Ermüdung durch die vielen Spiele in den letzten Wochen an.
Bis zum 3:2, dass durch ein Zuornungsproblem in unserer Abwehrkette entstand, hielten wir aber gut dagegen und ließen Görkwitz nicht zu Großchancen kommen. In der 58. Minute konnte Limmer verkürzen. Nun hieß es weiter mit voller Konzentration dagegen halten.
Der eingewechselte Keßler tat alles dafür und war sich für keinen Schritt zu schade. Egal ob vorn oder hinten, er lief Lücken zu und half sich gegen das drohende Unentschieden zu stämmen.
Eine Chance sollten die Görkwitzer dennoch kriegen. In der letzten Sekunde der dreiminütigen Nachspielzeit, kam eine Halbfeldflanke auf Limmer der seinem Gegenspieler Lang entwischt war. Der herauseilende Torwart M. Kaiser wurde überlupft und ganz Görkwitz feierte schon den Ausgleich. Hatte aber die Rechnung nicht mit eben überspieltem Lang gemacht der zurück eilte und den Ball im Vollsprint von der Linie kratze.

Nach dieser Aktion pfiff der souveräne Schiedsrichter Starke-Färber eine im großen und ganzen faire Partie ab.

Jetzt gab es kein Halten mehr. Wir lagen uns in den Armen, freuten uns, lachten und feierten die Meisterschaft bis in die späten Abendstunden.

Einen ganz großer Dank an unsere Fans, unsere Erste, unsere Familien, Freunde und natürlich Sponsoren.

Nächsten Sonntag, zum letzten Ligaspiel der Saison gibt’s dann die Schale.
Kommt vorbei und feiert nochmal mit uns.

Torfolge:
1:0 T. Kaiser – 10.Min.
2:0 T. Kaiser – 33.Min.
3:0 T. Kaiser – 44.Min.
3:1 K. Eichelkraut – 47.Min.
3:2 M. Limmer – 58.Min.