Ständiger Torschusswechsel bei unseren Herren gestern!

Ständiger Torschusswechsel bei unseren Herren gestern!

SG SV Grün-Weiß Tanna – SG TSV 1860 Ranis 3:3 (2:2)
Die Grün-Weißen waren zunächst die aktivere Mannschaft und besaßen nach zwei guten Abschlüssen die
erste klare Chance durch Fiebig, dessen Kopfball nach einer Kopfball-Stafette knapp das Tor verfehlte, ehe
Dietrich wenig später einen abgeblockten Ball im zweiten Versuch zur Führung (18.) versenkte. Doch nur
zwei Minuten später gelang den Gästen mit dem ersten Torschuss durch einen Freistoß von Lindig der
Ausgleich. Danach waren die Spielanteile weitestgehend ausgeglichen, obwohl die Platzherren mehr
Ballbesitz und leichte Vorteile besaßen, ohne aber zwingend zu werden. Erst kurz vor dem Wechsel wurde es
wieder gefährlich. Nach einem Freistoß von Gebhardt stieg Fiebig am höchsten und köpfte zur erneuten
Tannaer Führung (40.) ein. Im Gegenzug gab es einen umstrittenen Strafstoß für die bis dahin sehr effektiven
Gäste, den Lindig zum Pausenstand verwandelte. In der zweiten Hälfte tat sich lange Zeit nichts. Beide
Mannschaften bemüht, ohne zunächst Gefahr auszustrahlen. Das änderte sich ab der 68. Minute, nach dem
der freistehende Amiri per Kopf für die Burgstädter erfolgreich war. Jetzt waren die Grün-Weißen gefordert,
die sich zehn Minuten später belohnten, als Dietrich von der Strafraumgrenze Torwart Jobst keine Chance
ließ. Danach wollten beide Mannschaften den Sieg und es gab in einer wilden Schlussphase noch zahlreiche
Chancen. Die besseren hatten zunächst die Raniser. So wurde ein gefährlicher Freistoß von Lindig gerade
noch zur Ecke abgefälscht, der wenig später nach einem Freistoß freistehend per Kopf an Keeper Degenkolb
scheiterte, der danach im Verbund mit seinen Vorderleuten den Einschlag aus Nahdistanz verhinderte und
Glück hatte, als Hellfritsch einen Kopfball auf der Linie klärte. Auf der Gegenseite hätten auch die Tannaer
in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen können, doch Dietrich und Steinig per Kopf scheiterten aus
Nahdistanz am TSV-Torwart.
Uwe Friedel