Turnierauftakt nach Maß!

Der Neustart in die Tannabeach-Turnierserie war, nach zweijähriger Zwangspause, ein voller Erfolg! Am vergangenen Sonntag, dem 03. Juli 2022 kamen 18 ambitionierte Beachvolleyballer*innen in der Beacharena zu Tanna zusammen, um bei herrlichstem Kaiserwetter den Ball fliegen zulassen. Nachdem die 9 Mannschaften mittels des altbekannten Zulosungsverfahrens gesetzt waren, starten wir die Vorrunde mit einer 5er- und einer 4er-Gruppe.
Bereits nach den ersten Spielen der Gruppenphase und der einen oder anderen Kuhle im Sand war klar, dass der Turniersieg ein hartes und vor allem schweißtreibendes Stück Arbeit werden würde.
Den Gruppensieg konnten sich in der Gruppe A (5er) Danielewski/Pfeiffer und in Gruppe B (4er) Höra/Naujoks sichern.
In der Endrunde wurden anschließend alle Platzierungen über Kreuz ausgespielt. In einem sehenswerten Finale setzten sich letztendlich Danielewski/Pfeiffer gegen Unger/Bolmann mit 21:18 durch und erzielten damit die volle Punktzahl des ersten Turniers. Die vollständige Teilnehmerliste sowie die weiteren Ergebnisse findet ihr unter dem Menüpunkt Turnierübersicht/2022.

Darüber hinaus hat nun auch unsere Aktion #volleyforcharity ordentlich an Fahrt aufgenommen, weshalb wir uns hiermit recht herzlich bei allen Spieler*innen für die Teilnahme und den zahlreichen kleinen Spenden bedanken möchten!

Wir freuen uns riesig auf die Fortsetzung der Serie am 31.07.22! Die Anmeldung für die weiteren Turniere ist jederzeit online, per Mail an oder gerne auch persönlich bei Tony, Kevin oder Marcel möglich.

Beste Grüße an alle Freunde des sandigen Ballsports!