Testspiele, bevor es ernst wird!

SG VfR Bad Lobenstein II – SG SV Grün-Weiß Tanna 1:1 (0:1)

Die Bad Lobensteiner, bei denen ab dieser Saison Tannas Ex-Trainer Frank Heinisch als Co-Trainer neben Trainer Sylvio Sell fungiert, begannen schwungvoll und verbuchten nach Ecken gleich zwei Abschlüsse. Danach fanden die Grün-Weißen besser in die Partie und spielten munter mit. Nach einer Ecke setzte Steinig den ersten Akzent. Ansonsten spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Erst nach einer halben Stunde gab es wieder was zu notieren. Nach einer Rödel-Ecke köpfte Fiebig übers Tor und im Gegenzug waren die Grün-Weißen bei der Rückwärtsbewegung unsortiert, doch nach einem Konter über Pasold jagte Pech das Leder über das von Tino Kaiser bestens gehütete Tor. Kurz vor der Pause die Führung der Kohl-Elf. Fiebig setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und seine Hereingabe drückte Dietrich unter Bedrängnis über die Linie. Fast hätten die Gäste nachgelegt, aber nach Zuspiel von Dietrich scheiterte Gebhardt an Keeper Heyder und zu Beginn der zweiten Hälfte traf Hopf mit einer Direktabnahme nur das Außennetz. Und bei einigen Ecken fehlte die letzte Konsequenz. Auf der anderen Seite kam die Sell-Elf immer besser ins Spiel, verbuchte gute Chance, doch Marco Narr verfehlte mit einem Schlenzer knapp das Tor, fanden Michael Narr und Pech in Kaiser seinen Meister, ehe Pech in der 68. Minute ins obere Eck zum verdienten Ausgleich traf. Bis zum Schluss drängten die Koseltaler gegen eine kräftemäßig nachlassende Tannaer Mannschaft noch auf den Siegtreffer, aber mit viel Einsatz brachten die Grün-Weißen das insgesamt gerechte Remis verdientermaßen ins Ziel.