Schöner Abschluss der Turnierserie und der Beachvolleyball-Saison 2022

Am Sonntag dem 21.08.22 fand unser drittes und letztes Zulosungstrunier in der Beacharena Tanna statt. 16 Volleyballer*innen fanden sich erneut zusammen und kämpften um die letzten Ranglistenpunkte. Anders als bei den ersten beiden Turnieren änderte sich, auf Grund der leicht geringeren Teilnehmerzahl, der Spielmodus. Die 8 Beach-Teams spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ alle Platzierungen aus. Letztendlich holten sich Stephan/Düntsch, mit einem glatten Durchmarsch, den Turniersieg, gefolgt von Höra/Winter auf Platz 2 und Danielewski/Voss auf Platz 3.
Alle weiteren Ergebnisse sind, wie immer, hier auf der Seite unter Turnierübersicht/2022 zu finden.

Direkt im Anschluss des Turniers fand die Siegerehrung der Beachserie statt. In der Gesamtwertung waren die Podestplätze sehr dicht beieinander und wurden auch erst im letzten Turnier entschieden.
Gewonnen hat die Turnierserie 2022 mit 18 Ranglistenpunkten und dem Einzelturniersieg im Rücken Felix Stephan, dicht gefolgt von Tony Naujoks mit ebenfalls 18 Punkten und Georg Würl mit 17 Punkten. In der Einzelwertung der Damen sicherte sich Simona Möckel mit 10 Punkten den 1. Platz, gefolgt von Jeanette Steiner mit 7 Punkten auf Platz 2 und Stefanie Simon-Rupprecht mit 3 Punkten auf Platz 3.
An dieser Stelle, Glückwunsch an alle!

Hiermit endete nun auch unsere diesjährige Spendenaktion #volleyforcharity und der letzte Kassensturz ergab einen prallgefüllten Spendentopf. Im Namen des Vereins und aller beteiligten, ein herzlichstes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer*innen und die zahlreichen kleinen und auch großen Einzelspenden! Ein abschließender Bericht hierzu folgt in kürze.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Beachsaison 2023, in der wir sehr wahrscheinlich auch das ein oder andere Turnier mehr ausrichten wollen.

Also nochmal vielen Dank und bis die Tage!