Erstes gemeinsames Spiel, erster gemeinsamer Sieg!

SG SV Grün-Weiß Tanna II – TSV Gahma 6:0 (0:0)

Die zweite Tannaer Mannschaft, die als Spielgemeinschaft Tanna/Gefell antritt, konnte in der 1. Kreisklasse den ersten Sieg einfahren, der auch in der Höhe verdient war. Von Beginn an waren die Platzherren spielbestimmend und hätten bereits zur Pause klar führen können. Aber sie verfehlten knapp das Tor, scheiterten am starken Gahmaer Keeper oder wie Karl Thrum an der Latte. So dauerte es bis zur 61. Minute, ehe Karl Thrum im Nachsetzen den Bann brach. Die SG blieb am Drücker und sorgte nach einem an Gebhardt verwirkten und von Rauh verwandelten Strafstoß (68.) und durch den Doppelschlag von Gebhardt und Karl Thrum per Abstauber, nachdem Wachter den Pfosten traf, für die Entscheidung. Ein Eigentor und Russ nach Vorlage von Karl Thrum schraubten das Ergebnis in die Höhe. Gahma steckte zwar nie auf, konnte aber die wenigen Gefahrenmomente nicht zur Ergebniskosmetik nutzen.