Vor zwei Wochen: FunCamp 2022

Vor zwei Wochen: FunCamp 2022

Auch für unsere Kleinen war diese Ferien etwas dabei. Unter der Leitung von Paul Schnedermann fand vom 22.8. bis 26.8 in der letzten Ferienwoche das FunCamp 2022 statt. Die Teilnehmer waren 23 Kinder der 1. bis 5. Klassenstufe.

Die Kinder hatten an allen Tagen viel zu erleben. Beginnend am Montag mit Kennenlern-Spielen hin zu Spaghetti-Bolognese, anschließend viel Spaß auf der Hüpfburg und dem Sportplatz beim Fußball spielen. Dienstag ging es dann auf eine Schnitzeljagd zur Pechhütte, an der ein Schatz auf die Kinder wartete. Am Mittwoch ging es mit dem Bus ins Gefeller Freibad, in welchem sich jeder einmal von der Hitze abkühlen konnte. Schon fast am Ende der Woche angekommen, konnten die Kinder am Donnerstag an einem Sportfest im Stadion teilnehmen, bei welchem die Kinder verschieden Stationen absolvieren mussten u.a. Sackhüpfen, Eierlaufen, Schätze ausgraben oder das Wasser zwischen Eimern mit Schwämmen zu transportieren. Am Freitag wurde das FunCamp mit einer Bastelrunde beendet. Als Abschlussgeschenk gab es für alle Kids ein T-Shirt und ein Gruppenbild des FunCamps. Allen Teilnehmern und Helfern hat die Woche viel Spaß bereitet 🙂