3 Punkte. ZICKE ZACKE, ZICKE ZACKE, HOI HOI HOI!

SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Moßbach II 4:0 (3:0)

Verdienter Sieg der Grün-Weißen, die aber gleich zu Beginn eine Schrecksekunde zu übestehen hatten, als Schönfelder einen Stockfehler für die Gäste nicht nutzen konnte. Ansonsten hatte die Kohl-Elf das Spiel im Griff, war im weiteren Verlauf das spielbestimmende Team, erarbeitete sich ein klares Chancenplus und ging nach einem Torwartfehler durch Dietrich in Führung (13.). Die Platzherren blieben am Drücker, konnten aber die Chance durch den völlig freistehenden Woydt nicht nutzen, scheiterten bis zum Wechsel vier Mal am stark reagierenden Keeper Schössow, der sich aber dennoch nach knapp einer halben Stunde noch zweimal geschlagen geben musste. Zunächst markierte Großer per Kopf nach einer Gebhardt-Ecke das 2:0, ehe Rödel einen Fiebig-Querpass zum Pausenstand verwertete. Auch im zweiten Abschnitt ließ die Heimelf nichts anbrennen, war die dominierende Mannschaft, konnte sich über Außen immer wieder gefährlich in Szene setzen. Doch oft verpufften die guten Ansätze wirkungslos, weil die Finalpässe oder Flanken zu ungenau waren. Trotzdem ergaben sich Möglichkeiten. Doch Großer scheiterte mit einem Freistoß an Schössow, der später noch zweimal gegen Gebhardt stark reagierte und Glück hatte, dass nach einer Ecke ein Abwehrversuch an der Latte landete. Machtlos war Moßbachs starker Rückhalt beim 4:0 durch Karl Thrum, der die mustergültige Vorarbeit von Gebhardt und dessen Rückpass unhaltbar verwandelte. Die Gäste gaben sich zwar nie auf, konnten sich aber gegen einen konzentrierten Tannaer Defensivverbund keine zwingende Chance, bis auf die Anfangsphase, zum Ehrentreffer erarbeiten.

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa