Erster gegen Zweiter!

Erster gegen Zweiter!

FC Chemie Triptis II – SG SV Grün-Weiß Tanna II 2:1 (1:1)
Im Spiel Erster gegen Zweiter mussten sich die Grün-Weißen in einem gutklassigen Spiel knapp geschlagen
geben. Beide Teams begannen offensiv, hatten jeweils zu Beginn eine Chance, ehe Podolsky die Chemiker in
Führung brachte. Danach hatten die Gäste beste Ausgleichschancen, scheiterten aber dreimal an Torwart
Weigelt. Dazwischen hätte auch der FC erhöhen können, doch Keeper Wolf reagierte stark. In der 39. Minute
der verdiente Ausgleich durch eine Direktabnahme von Volkmann. Nach der Pause ließen es beide Teams
ruhiger angehen, das Spiel verflachte, wurde zerfahrener. Dennoch war der FC aktiver, doch Zentgraf ließ die
Führung nach einer Ecke liegen (77.), wie auf der Gegenseite Vödisch, der aus dem Gewühl heraus am
Keeper scheiterte (82.). Als es schon nach Remis aussah, bekam die Heimelf einen Strafstoß zugesprochen,
den Müller zum Siegtreffer verwandelte. Die Grün-Weißen hätten sich einen Zähler verdient gehabt, hätten
aber vor der Pause mehr aus ihren Chancen machen müssen.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa