Erst die Führung, am Ende ein Unentschieden!

Erst die Führung, am Ende ein Unentschieden!

SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Merkur 06 Oelsnitz 2:2 (1:0)
Eine Woche nach dem Pokalspiel standen sich beide Mannschaften erneut im Punktspiel gegenüber. Und
auch diesmal waren die Grün-Weißen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, konnten
kämpferisch wie spielerisch überzeugen und besaßen ein Chancenplus. Aber daraus konnten sie nur teilweise
Kapital schlagen, so dass es nur zur Punkteteilung reichte. Die Goj-Elf hatte einen Start nach Maß und ging
früh durch Michelle Buse in Führung. Doch in der Folge ließ die SG zu viele Chancen fahrlässig liegen, die
selbst das leere Tor nicht trafen oder dieses knapp verfehlten. Und auch Torfrau Heidi Schepers lief erneut zu
guter Form auf und hielt die Gäste im Spiel. Dennoch sah es nach einem Dreier für die Heimelf aus, als
Michelle Buse nach knapp einer Stunde auf 2:0 erhöhte. Aber die Grün-Weißen verpassten die endgültige
Entscheidung und wurden im Deckungsverhalten sorgloser und inkonsequenter. Das nutzte die nie
aufsteckende und effektive Merkur-Elf aus und schaffte durch einen Doppelschlag von Xenia Lydia Zschäck
noch den Ausgleich.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa