Kerbe, Kerbe, Kerbe ist heut!

SG SV Grün-Weiß Tanna – FC Chemie Triptis 4:3 (0:1)

Bevor der Ball rollte, wurden den Spielern Michael Kohl, Rico Müller und Martin Stiller für ihre langjährige aktive Zeit in der ersten Mannschaft herzlich gedankt und mit einem Präsent verabschiedet.
Geschenke verteilten im Anschluß beide Mannschaften im Spitzenspiel nicht, das hielt was es versprach. In einem offenen und dramatischen Schlagabtausch war es für beide Teams ein Wechselbad der Gefühle, mit dem glücklichen Ausgang für die Grün-Weißen. Denn der Sieger hätte auch der FC Chemie heißen können, der beste Chancen besaß. Aber die Kohl-Elf verdiente sich den Dreier dank einer tollen Moral und Einsatzbereitschaft. Zweimal gerieten die Platzherren in Rückstand, zweimal schlugen sie zurück. Eine große Aktie am Tannaer Sieg hatte Torwart Degenkolb, der seine Farben mehrmals im Spiel hielt und auch das Glück des Tüchtigen in einigen Szenen hatte. Den besseren Start hatte die SG. Nach einer Ecke traf Steinig per Direktabnahme den Außenpfosten. Fast im Gegenzug die FC-Führung, durch einen von Sieler-Fischer verwandelten Foulstrafstoß. Schon in dieser Szene deuteten die Gäste ihre Gefährlichkeit an, vor allem im schnellen Umschaltspiel waren sie brandgefährlich und hätten nachlegen können. Doch Börner traf den Innenpfosten (10.). Die Kohl-Elf kam in der Folge besser ins Spiel, hatte gute Ansätze. So waren Kopfbälle von Steinig und Großer nach Ecken nicht ungefährlich. Und als Dietrich in halbrechter Position frei gespielt wurde, zeigte er sich zu unentschlossen. Auf der Gegenseite verhinderte Degenkolb und der Pfosten nach einer Ecke gegen Jäger den Einschlag, erlief sich Börner einen verunglückten Rückpass, umspielte Tannas Keeper, traf aber nur das Außennetz. Kurz nach dem Wechsel verpasste nach einer Ecke der freistehende Woydt den Ausgleich, den kurz danach Großer per Foulstrafstoß (52.) erzielte. Auf der Gegenseite war Börner zweimal nach Steilpässen nicht zu halten, scheiterte aber jeweils am glänzend reagierenden Degenkolb. Fast im Gegenzug drehte die Heimelf das Spiel, als Jakob Thrum (63.) einen Freistoß ins obere Eck jagte. Doch Triptis antwortete schnell. Nach dem Woydt nach einer Ecke auf der Linie klärte, der freie Neupert wieder am Keeper scheiterte, erzielte Reupsch mit einem Distanzschuss in den Winkel den Ausgleich (70.), ehe die SG-Abwehr nicht nur in dieser Szene viel zu offen agierte und Börner einen Konter erfolgreich zum 2:3 abschloss (83.). Die Staps-Elf hatte den Dreier schon vor Augen, doch die Grün-Weißen schlugen wiederum eiskalt zurück. Vom Anstoß weg rutschte eine Hereingabe durch zum freien Blobelt, der Müller aus Nahdistanz im Tor keine Chance ließ und einen zu kurz abgewehrten Freistoß nahm Woydt direkt und erzielte kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer.

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa