Drei Punkte und weiter Tabellenführer!

Drei Punkte und weiter Tabellenführer!

FSV Hirschberg – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:2 (0:0)
Zu einem schwer erkämpften Sieg kam der Tabellenführer beim Derby in Hirschberg und bekleckerte sich
dabei spielerisch nicht mit Ruhm. Die Grün-Weißen hatten zwar über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile
und Ballbesitz, doch sie leisteten sich viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Dazu kam das der Spielaufbau
aus der Abwehr heraus über das Mittelfeld viel zu langsam erfolgte. So konnten sich die kampfstarken
Saalestädter promblemlos zurückziehen und die harmlosen Angriffe ohne Mühe abfangen. Da das SG-Spiel
auch an Ideen und Tempo mangelte, waren vielversprechende Ansätze geschweige Topchancen dünn gesät.
Die besten Ansätze hatte zweimal Dietrich, der nach einer Woydt-Flanke das Leder verpasste (5.) und nach
einer Flanke von Jakob Thrum war sein Kopfball zu schwach (20.). Am gefährlichsten war ein Distanzschuss
von Gebhardt, der knapp das Tor verfehlte (30.). Auf der Gegenseite konnte sich auch der FSV vor der Pause
kaum zwingend in Szene setzen, obwohl Tannas Defensive in einigen Aktionen nicht den sichersten
Eindruck machte. Die Saalestädter wurden aber mutiger, da sie die Verunsicherung auf Tannaer Seite spürten
und hätten kurz nach Wiederbeginn mit einer großen Doppelchance nach einer Ecke in Führung gehen
können. Doch Dehnhardt scheiterte freistehend aus Nahdistanz an Torwart Degenkolb und den Nachschuss
jagte Mohr übers Tor. Viel Glück in dieser Szene für die Kohl-Elf, die sich zwar weiter um die Führung
bemühte, aber weiterhin ohne Ideen blieb, um den kompakten Defensivverbund der Hausherren in
Verlegenheit zu bringen. Das Spiel pendelte sich auf eine Nullnummer ein, als die Kohl-Elf wie aus dem
Nichts mit einem Doppelschlag durch Fiebig per Kopf nach einer Ecke (79.) und dem allein aufs Tor
laufenden Gebhardt (84.) eiskalt zuschlug.
Uwe Friedel

 

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa