Weihnachtsbaum- und Brennholzverkauf Stephan Bocklisch unterstützt die F-Junioren

Im Jahr 2010 gelang es unserem Sportverein erstmalig, alle Fußballmannschaften (ohne Mannschaften in Spielgemeinschaft mit Partnervereinen) mit optisch einheitlichen Präsentationsanzügen auszustatten. Jeder Tannaer Fußballer oder Fußballerin ist somit gleich von weitem als solcher zu erkennen. Die Zugehörigkeit des Einzelnen zu einem Team wird herausgestellt und der Verein selbst ist sehr gut nach außen sichtbar, unter anderem bei unseren Auswärtsspielen und Turnierteilnahmen.

Ein solches Unterfangen ist bei der Vielzahl unserer Mannschaften eine ziemlich große Herausforderung. Es gilt in einem Rutsch einiges zu organisieren und zu koordinieren sowie viele Sponsoren-Partner für die Finanzierung zu gewinnen. Dementsprechend gibt es nur wenige vergleichbare Vereine, die das so umgesetzt haben. Im regionalen Umfeld ist uns beispielsweise kein anderer Verein dazu bekannt.

Die ersten Anzüge haben nun stattliche 12 Jahre gehalten. Da unsere Mitgliederzahlen in den Jahren beständig gewachsen sind, mussten zwischenzeitlich in Einzelfällen zusätzliche Anzüge beschafft werden. Diese waren natürlich nicht mehr in der ursprünglichen Optik lieferbar. Nach dieser langen Zeit ist nun der Zeitpunkt gekommen, wieder einen sauberen Schnitt zu machen und diese Grundausstattung zu erneuern. Erfreulicherweise ist uns das auch dieses Mal wieder in einer Gemeinschaftsaktion erfolgreich gelungen. Beschriftet und geliefert werden die Anzüge von unserem lokalen Partner Lutz Schärf mit seinem Teamsport-Shop „SportsOK“ in Schleiz. Die Finanzierung, immerhin sprechen wir hier je nach Spielerzahl von ca. 700 bis 1.400 EUR pro Mannschaft und sechs auszustattenden Mannschaften, wurde im Dreiklang aus Eigenanteil, Sponsorengeldern und Vereinsmitteln auf mehrere Schultern verteilt. Die Sponsorengelder nehmen dabei einen hohen Anteil ein. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei den erwachsenen Spielern, den Eltern und unseren Sponsoren für diese Team-Work!

Beginnen möchten wir heute mit unserem Dank an Stephan Bocklisch mit seinem Weihnachtsbaum-Verkauf in Schilbach. Bei Stephan gibt es regionale Weihnachtsbäume frisch von der hauseigenen Plantage. Also quasi ein Thüringer (Baum) für Thüringer! Stephan unterstütze die Anschaffung der neuen Anzüge für unsere F-Junioren-Mannschaft.

Lieber Stephan, im Namen der Eltern, Kinder und unseres Vereins – wir danken dir ganz herzlich für deine Unterstütung!