Jahresrückblick Frauen-Fitnessgruppe

„Bewegung hält fit und jung“ so das Motto unserer Fitnessgruppe, in der Frauen im Alter von 34-82 Jahren gemeinsam Spaß am Sport haben. Jeden Mittwochabend treffen sie sich gemeinsam in der Turnhalle, um zunächst sich mit etwas Aerobic und Dehnübungen aufzuwärmen um anschließend Hockey, Federball oder andere Spiele zu spielen.

Da die Abteilungsleiterin Babette Paul krankheitsbedingt ausgefallen ist, übernimmt seit dem Heike Bähr das wöchentliche Training, bei dem alle mit Freude dabei sind.

Damit im Sommer das wöchentliche Treffen nicht ausfällt, geht ein Teil meist eine Runde gemütlich draußen Laufen und der Rest fährt eine Runde mit dem Rad. Abschließend trifft man sich in gemütlicher Runde auf einen Becher Sekt im oder am Vereinsheim. Auch gehen die Frauen zweimal im Jahr gemeinsam Essen, um das Gemeinschaftsgefühl zu starken. Dabei durften sie sich im Sommer beim Essen über neue T-Shirts freuen, welche im Bild oben zu sehen sind.

Vanessa Sachs