Ein Unentschieden im Spitzenspiel!

Ein Unentschieden im Spitzenspiel!

SG TSV 1860 Ranis – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:0 (0:0)
Vor 125 Zuschauern endete das Spitzenspiel torlos Unentschieden, mit dem die Burgstädter die
Tabellenführung verteidigten. In der ersten Hälfte besaßen die Grün-Weißen mehr Spielanteile, ohne sich
aber zwingende Chancen zu erarbeiten, sieht man von zwei Hereingaben ab, die knapp verpasst wurden.
Auch durch einige Standards brachte die Kohl-Elf das TSV-Tor nicht wirklich in Verlegenheit. Da auch die
Burgstädter kaum Gefahr ausstrahlten, wurden ohne Treffer die Seiten gewechselt. Kurz nach der Pause hatte
die Heimelf zwei gute Ansätze. Aber auch die Gäste hielten weiter dagegen. Obwohl beide Teams die
Führung suchten, blieben Top-Möglichkeiten aus. So lebte das Spiel mehr von der Spannung. In der
Schlussphase erhöhte Tanna noch einmal den Druck, doch es blieb bei der Nullnummer, mit der sich beide
Seiten nach dem Spiel zufrieden zeigten.
Uwe Friedel