Herrenmannschaft ist Vize- Kreismeister!

In den letzten beiden Märzwochenenden standen die 2 abschließenden Saisonspiele der Herrenmannschaft an. Im Heimspiel gegen Ziegenrück sollte es dabei im direkten Duell um die Vizemeisterschaft gehen. Mit einer nochmaligen Verbesserung der Saison- Mannschaftsleistung auf 1729 Holz fegte man Ziegenrück von der heimischen Bahn. Einzelbestwert spielte an diesem Tag Lutz Gürtler mit herausragenden 460 Holz.

Zum abschließenden Spiel ging es dann nach Zwackau. Weder für die Tänner noch für die Zwackauer konnte sich in der Tabelle eine Veränderung einstellen. Dennoch wollten beide Mannschaften die Saison mit einem Erfolg abschließen und nochmals guten Kegelsport bieten. Von der ersten Kugel an entwickelte sich ein echter Krimi mit mehrfachem Führungswechsel. Die Spielentscheidung sollte erst mit der vorletzten gespielten Kugel fallen. Zwackau besiegte denkbar knapp mit 1602 zu 1597 Holz die Tänner. Den Tagesbestwert spielte Alex Müller mit 439 Holz.

Trotz der abschließenden Niederlage kann die Herrenmannschaft aus Tanna auf eine gute Saison zurückblicken. Nach 2 Jahren Corona- Pause und nahezu keinen Wettkämpfen konnte man sich mit zunehmenden Saisonverlauf steigern und vor allem auf heimischer Bahn durch geschlossene Mannschaftsleistungen alle Gegner besiegen. So konnte auch dem Kreismeister aus Triptis die einzige Saisonniederlage beigebracht werden.