Text: Janina Geiler
Foto: Ronny Degenkolb
Man hatte sich viel vorgenommen um an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und die unnötige Hinrundenniederlage in Eisenberg wieder wett zu machen. Auch wenn mit Kapitän Lio Brünner und Niclas Hollmann zwei Stammkräfte schmerzlich vermisst wurden.
Aber das Vorhaben gelang besonders in Halbzeit 1 sehr gut. Bereits in der 4. Minute kann Jonas Schmitz das 1:0 erzielen. Immer wieder zwang man Eisenberg in die eigene Hälfte und konnte mit gefährlichen Angriffen Nadelstiche setzen. In der 11. Minute eine kleine Unaufmerksamkeit und Eisenberg erzielt den Ausgleich. Doch Chris Hammerschmidt setzte sich keine 2 Minuten später auf Links durch und erzielt das 2:1. Bis zur Halbzeit gibt es viele Chancen auf beiden Seiten. Besonders Jonas Schmitz, Moritz Degenkolb, Moritz Wolfram und Ayman Nashi zeigten in Durchgang 1 eine klasse Vorstellung. Sie liefen alle Räume zu was ging und machten den Spielaufbau der Gäste fast unmöglich. Aber der wohl beste Spieler an diesem Tag war Leon Lailach, der von hinten heraus mit großer Übersicht eine hervorragende 1. Halbzeit zeigte.
Nach dem Pausentee sah man dann aber eine völlig andere Heimmannschaft. Man ließ sich Zusehens hinten rein drängen. Die Laufarbeit war teilweise eingestellt. Aber zum Glück zeigte Clemens Bauch mehrere klasse Paraden, doch in der 58. Minute ließ sich der Ausgleich nicht vermeiden. Ab nun zeigte die SG Oettersdorf/Schleiz/Tanna/Zeulenroda aber wieder ein anderes Gesicht. Auch die Wechsel brachten frischen Wind. Allein Oskar Marschall hatte 2 Großchancen aber beide brachten nichts Zählbares. Dann kam der große Auftritt von Milan Dörr, der mit 2 sagenhaften Einzelaktionen bzw. einem Fernschuss in Dreiangel seine Eisenberger zum Sieg schoss. Am Ende eine Niederlage, die aufgrund eines sehr guten Einzelspielers auf Eintracht-Seite in Ordnung geht.
Am Rande sei noch die sehr gute Schiedsrichterleistung von Maurice Jung (Wurzbach) erwähnt, der die Partie sicher und umsichtig leitete.
Am kommenden Sonntag steht die Nachhole-Partie gegen Hermsdorf an. Anstoß ist 10:30 Uhr in Schleiz. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird in Tanna gespielt. Danke auch an die große Fangemeinde, die hoffentlich Sonntag wieder am Start ist.
Für die SG spielten: Clemens Bauch, Pascal Reinhold, Leon Lailach, Moritz Vopel, Florian Stopfkuchen, Ayman Nashi, Moritz Degenkolb (Florian Müller), Luca Metz, Jonas Schmitz, Chris Hammerschmidt (Oskar Marschall) und Moritz Wolfram (Lennard Köhler)