Glasklarer Sieger!

Glasklarer Sieger!

SG SV Grün-Weiß Tanna – SpVgg Faßmannsreuth 5:0 (2:0)
Bevor die Tannaer in der kommenden Woche die Punktspiele gegen den FSV Orlatal II fortsetzen,
unterzogen sie sich noch einmal einem Test und konnten diesen klar und verdient für sich entscheiden. Doch
die in der Kreisklasse Hof spielenden Gäste hielten spielerisch über die gesamte Spielzeit gut mit, schlugen
phasenweise sogar die feinere Klinge, konnten sich aber für ihren Aufwand nicht belohnen. Bereits vom
Anstoß weg hatten sie die Führung auf dem Fuß und ein Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt.
Anders die Grün-Weißen, die Mühe hatten ins Spiel zu finden, aber sie waren beim Abschluss effizienter.
Der erste Abschluss durch Fiebig von der Strafraumgrenze brachte die Führung (8.), der Mitte der ersten
Halbzeit nach Zuspiel von Blobelt diese ausbaute. Dazwischen und danach immer wieder gute Ansätze der
Gäste, ohne aber zwingend zu werden. Und beim gefährlichsten Abschluss war Keeper Schnedermann zu
Stelle. Die klareren Chancen hatte im weiteren Verlauf die Kohl-Elf, die Mitte der ersten Halbzeit stärker
wurde, aber Woydt scheiterte zweimal am Torwart und später wie auch Dietrich am Alu, Knoch schoss
freistehend drüber, ehe Dietrich mit einem Doppelpack und Blobelt für den Endstand sorgten. Den mehr als
verdienten Ehrentreffer für die nie aufsteckenden Faßmannsreuther verhinderte kurz vor Schluss der Pfosten.
Uwe Friedel