Es ist noch nichts verloren!

Es ist noch nichts verloren!

SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Blau-Weiß 90 Neustadt II 3:4 (2:1)
Im Spitzenspiel behielten die Blau-Weißen vor 80 Zuschauern in einer umkämpften, spektakulären und bis
zum Schluss spannenden Partie knapp die Oberhand. Die Gäste hatten auch den besseren Start und gingen
durch einen Foulstraßstoß durch Weise früh in Führung. Die Kohl-Elf um den schnellen Ausgleich bemüht,
aber sie fanden gegen die kompakte Blau-Weiß Abwehr zunächst keine Mittel. Die besten Aktionen hatten
noch Dietrich, der aber in guter Position von der Strafraumgrenze übers Tor schoss und Priesnitz, der nach
einem Freistoß per Kopf die Lattenoberkante traf. Dazwischen hätte auf der anderen Seite Käpnick nach
einer Ecke erhöhen können, doch dessen Kopfball verfehlte knapp das lange Eck. So richtig Fahrt nahm aber
das Spiel kurz vor und nach der Pause auf. Mit dem besten Angriff erzielten die Grün-Weißen den Ausgleich.
Priesnitz setzte sich auf der linken Seite durch, passte zu Dietrich und dessen Hereingabe verwandelte K.
Thrum. Aber für die Tannaer kam es noch besser. Nach einem Gebhardt-Einwurf fand Dietrich die Lücke ins
kurze Eck zum 2:1. Kaum ertönte der Anpfiff zur zweiten Halbzeit, hatten die Gäste die große
Ausgleichschance durch Hirsch, der aber aus Nahdistanz das Tor nicht traf. Stattdessen erzielte Hopf nach
Zuspiel von Dietrich mit einem Heber das 3:1 (50.). Doch innerhalb von drei Minuten verspielten die Grün-
Weißen diesen Vorsprung. Vom Anstoß weg gab es Handstrafstoß, den Opel verwandelte. Und kurz danach
bestrafte Güdter einen Abwehrfehler konsequent mit dem Ausgleich. Neustadt war wieder im Spiel und hatte
danach drei gute Ansätze. Aber die Kohl-Elf fing sich ab der 65. Minute wieder, drängte ihrerseits auf die
erneute Führung. Aber Dietrich scheiterte mit einem Handstrafstoß an Torwart Nagel und nach einem
Priesnitz-Freistoß an der Latte. Auf der anderen Seite sorgte Heyne kurz vor Schluss mit einem direkten
Freistoß für den Siegtreffer.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa