Ecke, Ecke Ecke-Tor, Tor, Tor!

Ecke, Ecke Ecke-Tor, Tor, Tor!

VfB 09 Pößneck II – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:3 (0:1)
Nach der Niederlage gegen Neustadt fanden die Grün-Weißen wieder in die Erfolgsspur zurück und konnten
verdient den Dreier aus Pößneck entführen. Gegen tiefstehende Platzherren hatten die Gäste mehr vom Spiel
und gingen nach knapp einer Viertelstunde nach einer Ecke durch Reinhardts Kopfball in Führung. Der VfB
war zwar bemüht, konnte sich aber bis auf einen von Torwart Schnedermann gehaltenen Freistoß kaum
gefährlich in Szene setzten. Die Kohl-Elf spielte kontrolliert und geduldig und bestrafte die VfB-Fehler
konsequent. Wie beim 0:2 nach knapp einer Stunde, als eine direkte Ecke durch Woydt unter Mithilfe des
Keepers im Tor landete. Als K. Thrum wenig später im Nachsetzen erhöhte, war die Partie entschieden.
Uwe Friedel