Die Spitze ist greifbar!

Die Spitze ist greifbar!

FC Chemie Triptis – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:2 (2:1)
Die Zuschauer bekamen von beiden Mannschaften gute Fußballkost geboten. Am Ende gab es eine gerechte
Punkteteilung in diesem Spitzenspiel. Den besseren Start vor 120 Zuschauern hatten die Grün-Weißen.
Fiebig setzte sich links durch, bediente Woydt, der an Keeper Müller scheiterte, doch den Nachschuss
versenkte Karl Thrum im langen Eck zur Führung. Diese hätte Priesnitz ausbauen können, doch sein Freistoß
parierte Torwart Müller. Stattdessen drehten Reinhold per Freistoß und Börner die Partie, der zuvor bereits
die Latte traf. Tanna suchte die schnelle Antwort, doch Fiebig verpasste nach einer Hereingabe von Dietrich
knapp den Ausgleich. Zur zweiten Halbzeit kam die SG besser aus der Kabine und belohnte sich. Diesmal
bediente Priesnitz mit einer genauen Flanke Woydt, dessen Kopfball einschlug. Im weiteren Verlauf suchte
beide Mannschaften die Entscheidung und hatten gute Ansätze zum Siegtreffer. Aber bei der Kohl-Elf fehlte
bei den Kontern die letzte Konsequenz und auch den Chemikern fehlte vorm Tor die letzte Entschlossenheit
oder der Pfosten verhinderte kurz vor Schluß den Einschlag bei einem Freistoß von Dannhauer.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa