Die Meisterschaft rückt immer näher!

Die Meisterschaft rückt immer näher!

SV Moßbach II – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:3 (0:2)
Einen glanzlosen, aber verdienten Sieg konnten die Tannaer einfahren, die damit die Tabellenführung auf 45
Punkten ausbauen konnten. Dicht dahinter folgt Oppurg (43) mit zwei Punkten Rückstand, Ranis (42),
Triptis (41) und Neustadt II (39). Moßbach begann selbstbewußt, früh in Führung ging aber die Kohl-Elf.
Nach dem Rauh nach einem Freistoß das Tor knapp verfehlte, landete ein schnell ausgeführter Freistoß von
Schmidt bei Priesnitz, der das Leder aus halblinker Position im langen Eck versenkte. Auf der Gegenseite
fast der Ausgleich nach einem verunglückten Rückpass von Eisenschmidt, doch Torwart Schnedermann
rettete gegen Peresypkin. Eine Stunde lang hatte die SG mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz und die klareren
Chancen. So schoss Woydt in bester Position nach einer Dietrich-Ablage übers Tor, ehe Priesnitz mit einer
Flanke den am langen Pfosten freistehenden Rödel bediente, der die Führung ausbaute. Dietrich hätte für die
Vorentscheidung sorgen können, doch nach einer Hereingabe von Priesnitz schoss er aus Nahdistanz übers
Tor. Stattdessen hätten die Platzherren verkürzen können, aber nach einer Ecke vergab Hoferichter. Kurz
nach Wiederanpfiff fiel bereits die Vorentscheidung. Rödel wurde auf der rechten Seite freigespielt und
dessen Hereingabe verwandelte diesmal Dietrich. Woydt hätte noch einen drauf legen können, aber nach
Zuspiel von Priesnitz scheiterte er an Keeper Gniechwitz. Zu diesem Zeitpunkt waren knapp eine Stunde
gespielt. Danach ließ aber die Kohl-Elf die Zügel schleifen, war fortan in den Zweikämpfen und im
Defensivverhalten alles andere als souverän. So kamen die nie aufsteckenden Moßbacher immer besser ins
Spiel, hatten die besseren Ansätze, ohne aber noch zum Ehrentreffer zu kommen.
Uwe Friedel

 

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa