Kreisklasse Vogtland Frauen

SG Pfaffengrün/Zobes – SG Mühltroff/Tanna 4:2 (2:1)

Den erfolgreichen Saisonauftakt konnten die Grün-Weißen nicht vergolden, kassierten im ersten Auswärtsspiel gleich eine Niederlage. Dazu hätte es aber nicht kommen müssen. Die Gäste scheiterten nicht am Gegner, sondern an sich selbst. „Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Wir waren vom Anpfiff weg klar überlegen und hatten Chancen ohne Ende. Aber wir scheiterten an der schwachen Chancenverwertung.“, so Trainer Johannes Goj. Effektiver dagegen die Heimelf, die jeden Fehler bestrafte und bei der Führung durch Leonie Goethe auch das nötige Glück hatte, die nach weiteren vergebenen Möglichkeiten der Gäste in der 23. Minuten zum zweiten Mal zuschlug. Aber die Goj-Elf kämpfte sich wieder heran, schaffte durch einen an Petra Wendler verwirkten und durch Isabelle Aust verwandelten Strafstoß (27.) und durch einen Distanzschuss von Joan Sobanic (44.) den Ausgleich. Doch in der Defensive agierte Mühltroff/Tanna weiterhin zu sorglos. Dies bestrafte Leonie Goethe nur drei Minuten später mit ihrem dritten Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Goj-Elf klar führen können, warf bis zum Schluss alles nach vorn und wurde durch Lara Schlegel ausgekontert.