Nachwuchsspieltag

(C) LSV 49 Oettersdorf – SG Tanna/Mühltroff 0:9
(E) SV Grün-Weiß Tanna – TSV Königshofen 2:0

(E) Bodelwitzer SV II – SV Grün-Weiß Tanna 2:4 (2:3)

Auch das erste Auswärtsspiel konnten Tannas C-Junioren erfolgreich bestreiten. Beim LSV 49 Oettersdorf siegten die Grün-Weißen mit 9:0 (6:0). Herausragend dabei der vierfache Torschütze Alexander Krauß, dem vor der Pause ein Hattrick gelang. Die anderen Treffer gingen auf das Konto von Jonas Gruner, Jule Wyrobczyk, Lenny Krell, Luis Rudloff und Moritz Schmeißer.

Innerhalb von einer Woche trafen Tannas E-Junioren zweimal auf die SG TSV Königshofen und zweimal behielten die Grün-Weißen die Oberhand. In der Vorwoche hieß es in der 1. Runde im Kreispokal 4:2 nach Verlängerung und zum Auftakt der Punktspiele in der Kreisliga konnte Tanna die Gäste durch Tore von Moritz Degenkolb und Tim Rösch noch einmal mit 2:0 bezwingen.

Zweites Spiel, zweiter Sieg für Tannas E-Junioren. Nach der frühen BSV Führung konnte Hendrik Sachs mit einem Doppelpack (5., 19.) die Partie drehen. Doch in der gleichen Minute (19.) konnte Bodelwitz ausgleichen, bevor Adrian Eichhorn die Grün-Weißen erneut in Front brachte. Diese Führung ließen sich die Gäste nicht mehr aus der Hand nehmen. Hendrik Sachs mit seinem dritten Treffer machte nach der Pause alles klar.