Fußball

Unnötige Niederlage zum Saisonende
SG Union Isserstedt – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:0 (2:0) Im letzten Saisonspiel kassierten die Grün-Weißen noch einmal eine Niederlage, die unnötig war. Denn Trainer Michael Kohl bescheinigte seiner Mannschaft „über 90 Minuten ein gutes Spiel gezeigt zu haben, dass wir offen gestalten konnten. Die Mannschaft hat alles gegeben und Moral bewiesen.“ In den ersten 35 Minuten war es ein Abnutzungskampf, ein Spiel auf Messers Schneide, mit mehr Halbchancen für
Tischtennis

Rückblick 1. Halbserie
Unsere 1. Mannschaft spielte in ihrer 2. Saison in der 2. Kreisliga Saale-Orla eine gute Vorrunde und belegt den 3. Tabellenplatz. Es konnten 5 Siege und ein Unentschieden bei 2 Niederlagen erzielt werden. Einige Spieler schöpften dabei ihre Möglichkeiten nicht voll aus. Saisonziel sollte sein, durch eine gute Rückrunde diesen Tabellenplatz zu verteidigen und damit den Tabellenplatz der vergangenen Saison zu bestätigen. Unsere Jugendmannschaft erzielte in ihrer 6. Saison in
Beachvolleyball

Tannabeach I
Mit einem entspannten Turnierchen sind wir nun in die Beachvolleyballsaison gestartet. Trotzt den eher ungemütlichen Wetterprognosen mit wenig Sonne, vielen Wolken, Wind und Regen, hatten 16 Volleyballfreunde Bock den Ball fliegen zu lassen. Die zusammengelosten 8 Teams kämpften in zwei Gruppen in der Vorrunde zuerst um den Gruppensieg und anschließend in der Endrunde um den Turniersieg bzw. die bestmöglichen Platzierungen. In der Gruppe A sicherten sich Shinwari / Hawranke den
Kegeln

Herrenmannschaft startet erfolgreich in neue Saison
Nach der äußerst erfolgreichen letzten Saison in der Kreisliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse spielt die Herrenmannschaft fortan im 120- Wurf Modus. Besonderheit dabei ist, dass nicht nur die erspielten Gesamtholz der Mannschaften, sondern auch die Ergebnisse der einzelnen Duelle in die Endabrechnung eingehen. Klingt nach mehr Spannung über das gesamte Spiel hinweg. Im ersten Spiel auf eigener Bahn gegen die Spielvereinigung aus Ranis/ Wernburg III sollte
Vereinsleben

Einladung zur Vorstandswahl am 23.01.2026
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, unsere Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes findet am Freitag, dem 23. Januar 2026 um 18:30 Uhr in der Aula der Grund- und Gemeinschaftsschule Tanna statt. Folgende Positionen sind zu besetzen und stehen zur Wahl: Vorsitzender Stellvertreter Schatzmeister bis zu fünf Beisitzer im erweiterten Vorstand mindestens zwei Kassenprüfer Wahlvorschläge können, bis zum 16. Januar 2026, über die E-Mail-Adresse eingereicht werden. —————————————————————————————————————– Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den





















