Allgemeines

Volleyball ist ein unheimlich spannender und komplexer Ball- und Mannschaftssport, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten und versuchen den Ball über das Netz auf den gegnerischen Boden zu spielen.

Das hört sich zunächst einfach an, bedarf jedoch die eine oder andere Übungsstunde, um die Spieltechniken, sowie Ballkontrolle und -koordination zu erlernen. Wir spielen im Freizeitbereich und trainieren zweimal die Woche Montags und Donnerstags ab 19:00 Uhr, um den Spaß an langen Ballwechseln und hart umkämpften Punkten voll auszunutzen. Je nach Jahreszeit entweder in der Turnhalle Tanna oder auf dem Beachvolleyballplatz Tanna.

Im Training werden, nach kleiner Erwärmung, in der Regel ein paar spielerische Übungen zu den Grundtechniken Baggern, Pritschen und Angriffsschlägen durchgeführt. Den überwiegenden Teil unserer Trainingszeit nutzen wir natürlich, um so viele Sätze wie möglich gegeneinander auszutragen.

Außerhalb der Hallensaison, zwischen Mai und September, widmen wir uns gänzlich der zweiten Volleyballvariante, dem Beachvolleyball.

Bei dieser sehr anspruchsvollen Variante wird im Sand zwei gegen zwei, auf einem etwas kleineren Feld gespielt. Unter besten Bedingungen auf unserer erstklassigen Beachvolleyballanlage fliegt hier der Ball oft bis in die späten Abendstunden.

Wer also Lust hat, sich den Ball mit uns „um die Ohren zu hauen“ oder es zu erlernen, kommt einfach mal vorbei.

Du hast Interesse und bist zwischen 14 und 70 Jahren alt? Schau gern mal rein! Hier findest du unsere Ansprechpartner und Kontaktdaten.