Versicherungen

Als Mitglieder unseres Sportvereins seid ihr über den Sportversicherungsvertrag des Landessportbundes Thüringen für bestimmte Fälle beim Ausüben eures sportlichen Hobbies im Rahmen von Vereinstätigkeiten und -veranstaltungen versichert.

Darüber versichert sind

• aktive und passive Mitglieder unseres Vereins
  • ehrenamtliche oder nebenberufliche Aufsichtspersonen sowie Funktionäre, die durch den Vorstand des Vereins ständig oder vorübergehend mit der Wahrnehmung bestimmter Funktionen im Rahmen der Aufgaben des Vereins beauftragt sind
  • Schieds-, Kampf- und Zielrichter
  • ehrenamtlich oder nebenberuflich tätige Turn- bzw. Sportlehrer, Trainer und Übungsleiter

Typischerweise darüber versichert sind Sportunfälle mit entsprechenden Verletzungen oder auch Beschädigungen von Sportbrillen. Eine Übersicht über den Versicherungsumfang findet ihr hier.

Unser Verein verfügt auch über eine Zusatzversicherung für den Einsatz von privaten Fahrzeugen zu Vereinszwecken. Versichert sind darüber Schäden, die an den eingesetzten Fahrzeugen während der Vereinsfahrt durch einen Unfall entstehen. Versicherungsschutz besteht jedoch nur, wenn die Polizei zur Aufnahme des Schadens am Unfallort hinzugezogen wurde.

Die gesamten Informationen und Meldeformulare für Schäden findet ihr auf dieser Webseite des Landesportbundes:

Solltet ihr einen Unfall erlitten haben, so wendet euch bitte an eure Abteilungsleitung.