Vereinsheim

Seit der Generalsanierung unserer fast 100jährigen Turnhalle im Jahr 2013 kann unser Verein die ebenfalls renovierten Räumlichkeiten der ehemaligen Sport-Gaststätte als Vereinsheim nutzen. Ein neuer gewerblicher Pächter hatte sich nach der Sanierung nicht finden lassen. Daraufhin wurden uns die Räumlichkeiten dankenswerterweise durch die Stadt Tanna zur Nutzung überlassen.

Im Jahr 2022 startete unser Verein Bestrebungen, die Rahmenbedingungen für die geselligen Stunden nach oder neben dem Sport durch eine Aufwertung der Ausstattung unseres Vereinsheims zu verbessern. Im umgesetzten “Upgrade”-Projekt wurde eine Akustikdecke, ein Stammtisch mit Eckbank, neue Stuhl-Bepolsterungen, eine Lounge mit Paletten-Couch mit Großbild-Fernseher sowie moderne Garderoben-Elemente eingebaut. Ebenso wurden zwei Getränkeautomaten für vereinsinterne Zwecke aufgestellt. In Summe investierte unser Verein in dieses Projekt rund 6.500 €. Davon erhielten wir aus Fördermitteln rund 3.400 €, was einem Fördermittelanteil von über 50% (!) entspricht. Die Fördermittel erhielten wir aus dem regionalen Leader-Programm „Kleinprojekte lebendige Dörfer und Städte“. Das sind Gelder der Europäischen Union und der Bundesrepublik Deutschland aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ und des Freistaats Thüringen, die für die Entwicklung der ländlichen Gebiete zur Verfügung gestellt werden. 

Schlussendlich ein gelungenes Projekt unseres Vereins, bei dem wir wieder auf zuverlässige Helfer aus unseren Reihen zurückgreifen konnten. Achten wir weiter gemeinsam darauf, dass unsere Investition achtsam genutzt und immer ordentlich hinterlassen wird.

Vielen Dank an alle Helfer und viel Spaß allen Vereinsmitgliedern beim geselligen Zusammensein in unserem Vereinsheim 🙂