Allgemeines

Die Abteilung Kegeln ist von Montags bis Freitags auf der Kegelbahn in der Turnhalle Tanna in verschiedenen Gruppen aktiv und schiebt in geselliger Runde Ihre Kugeln. Unsere Bahn gehört zu den technisch aktuellsten und bietet alles, was das Keglerherz begehrt.

Kegeln kann Mann oder Frau von als Kind bis ins hohe Alter. Nach oben sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt. Die Freizeitkegler und Freizeitkeglerinnen schieben von Montag bis Mittwoch Ihre Kugeln, Donnerstag und Freitag sind die Wettkampfkegler zum Training auf der Bahn. Hier findest du den aktuellen Bahn-Belegungsplan.

Am wichtigsten sind der Zusammenhalt und die Geselligkeit und hier ist Jeder oder Jede herzlich willkommen bei uns, meldet euch einfach und probiert es doch mal aus. Vielleicht ist es genau eure Sportart, egal ob als lockerer Freizeitsport oder auch als Wettkampfsport, bei dem am Wochenende Punktspiele durchgeführt werden.

Habt also keine Scheu, wir Kegler freuen uns auf neue Interessierte.

Du hast Interesse und bist zwischen 12 und 85 Jahren alt? Schau gern mal rein! Hier findest du unsere Ansprechpartner und Kontaktdaten.

Bis bald und Gut Holz!

P.S.: Die Bahn (ohne Vereinsheim) kann auch zum Kegeln im rein privaten Kreis angemietet werden. Weitere Infos findet ihr dazu hier.