Vereinsbus

Eine Erfolgsgeschichte im Sportverein Grün-Weiß Tanna ist der seit 2010 durch viele Sponsoren bereitgestellte Vereinsbus. Der Bus ist ein wichtiges Hilfsmittel für unsere Vereinsarbeit. Die Finanzierung der Leasingraten erfolgt über die Sponsorengelder und der Verein übernimmt die Kraftstoffkosten. Besonders in der Nachwuchsarbeit beim Transport der Kinder und Jugendlichen zu den auswärtigen Wettkämpfen ist das eine spürbare Vereinfachung. Genutzt wird der Bus durch alle Abteilungen und Mitglieder des Vereins. Immerhin rund 12.000 Kilometer werden damit pro Jahr zurückgelegt.

Beim aktuellen sowie den beiden bisherigen Bussen handelt sich jeweils um ein Leasingfahrzeug mit fünf bzw. sechs Jahren Vertragslaufzeit. Zum Zeitpunkt der ersten Übergabe im August 2010 hatte sich unser Verein nach langer inhaltlicher Durststrecke wieder auf den Weg gemacht, die personellen und materiellen Aufwendungen zur Förderung der Nachwuchsarbeit deutlich zu intensivieren. Bus Nummer zwei kam in Tanna zusammen mit dem FIFA-Fußball-WM-Pokal im August 2015 an und konnte sich von seinem Vorgänger über die bereits erzielten Erfolge bei der Durchführung dieser Aufgabe berichten lassen. Der nun Dritte im Bunde wiederum kann auf gefestigte Strukturen in einem vielfältigen Vereinsangebot für sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten in unserer Gemeinde blicken, die uns gemeinsam sehr positiv in die Zukunft blicken lassen.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung der Bus-Sponsoren bedanken!

Die Sponsoren unseres Vereinsbusses