Unsere Vereinsschiedsrichter

Auf dieser Seite wollen wir euch gern unsere Vereinsschiedsrichter präsentieren. Ein offizielles Fußball-Liga- oder Pokalspiel ohne Schiedsrichter funktioniert nicht. Deshalb ist es für alle Vereine mit ihren aktiven Fußballspielern wichtig, möglichst viele Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen in den eigenen Reihen zu haben und diese bestmöglich zu unterstützen.

Vielleicht können wir auch dein Interesse wecken, Schiedsrichter zu werden. Wir würden uns freuen, neue Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ab einem Alter von 12 Jahren in unserem Verein begrüßen zu können. Ein Spiel zu leiten ist eine echte Herausforderung, bei der man/frau viel lernen kann. Auf jeden Fall entwickelst du dich als Persönlichkeit weiter.

Mehrmals im Jahr werden dazu entsprechende Ausbildungslehrgänge angeboten. Über die konkreten Rahmenbedingungen und die interessanten Aspekte als Schiedsrichter kannst du dich hier genauer informieren. Ein Interview mit unserem Vater-Sohn-Duo Sven und Tim Köhler kannst du hier lesen.

Wenn du Fragen dazu hast, wende dich gerne an unseren erfahrenen Schiedsrichter-Beauftragten Sven Köhler unter 0173 / 7700747 oder

Sven Köhler

– aktiver Schiedsrichter 1989 bis 2018
– ab 2000 eingestuft in der Thüringenliga