Alte Herren Streigerung nach der Pause SG Tanna/Oettersdorf -SV Fortuna Gefell 5:0 (1:0) Tanna.

Streigerung nach der Pause

SG Tanna/Oettersdorf –
SV Fortuna Gefell 5:0 (1:0)

Tanna. Nach einer spielerischen Steigerung nach der Pause konnte die SG Tanna/Oettersdorf gegen die Fortuna noch einen klaren Sieg einfahren. Obwohl Rene Scheffel nach einer Maurer-Ecke früh die Führung erzielte, die SG in der Folge mehr Ballkontakte besaß, lief das Grün-Weiß Spiel nicht so flüssig. So hielt Gefell gut dagegen, ohne aber gefährlich zu werden. Dennoch hatten Andre Zapf, Steudel und Rene Scheffel das 2:0 auf dem Fuß, dass erst kurz nach der Pause durch Steudels 20 Meter Schuss fiel. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Platzherren spielerisch steigern, die jetzt zielstrebiger agierten und konsequenter im Abschluss waren. So stand Gefells guter Keeper Fricke immer mehr im Brennpunkt, der sich mit drei starken Paraden hintereinander auszeichnen konnte. Auch beim Schuss von Maurer war er auf dem Posten, doch beim Nachschuss von Rene Scheffel war er machtlos, genauso beim 4:0 durch Andre Zapf, wie auch beim letzten Treffer durch Steudel aus Nahdistanz, der von Maurer glänzend bedient wurde. Gefell steckte nie auf und hatte durch Seidel den Ehrentreffer auf dem Fuß, doch Torwart Schnedermann konnte den Distanzschuss noch entschärfen.