Hart umkämpfter Sieg!

Hart umkämpfter Sieg!

SG SV Grün-Weiß Tanna – SG Wölbattendorf/Konradsreuth 4:3 (2:2)
Im Hinblick auf das Spitzenspiel in der Kreisliga gegen die SG Ranis/Krölpa ist die Generalprobe der Grün-
Weißen vom Ergebnis her geglückt, spielerisch dagegen war noch viel Sand im Getriebe. Gegen einen
gefällig spielenden B-Klassisten aus Franken waren die Aktionen der Kohl-Elf meist zu hektisch und
zerfahren, gab es im Abwehrverhalten einige Nachlässigkeiten und Lücken und die sich bietenden Chancen
wurden nicht konsequent verwertet. Dennoch erzielte Hellfritsch nach einem Steinig-Einwurf die Führung,
doch Zeitler mit seinem Doppelpack drehte die Partie und bestrafte dabei die Abwehrschwächen eiskalt.
Dazwischen und danach scheiterten Hellfritsch und Sachs am Gäste-Keeper, schoss Hellfritsch aus
Nahdistanz übers Tor, ehe Eisenschmidt per Kopf nach Flanke von Dietrich den Ausgleich markierte. Die
beste Phase hatten die Platzherren zehn Minuten nach dem Wechsel, in der sie druckvoller und zielstrebiger
agierten. Lohn war das 3:2 durch Rödel nach einem schönen Spielzug über Dietrich. Doch kurz danach
klärten die Tannaer nicht konsequent, was Zeitler mit seinem dritten Treffer bestrafte. Doch das bessere Ende
hatte die Kohl-Elf. Wieder war es Dietrich, der sich energisch behauptete und Reinhold setzte den Abpraller
zum Siegtreffer in die Maschen.
Uwe Friedel